Info close ×
+

Erfolgreicher Auftritt der Concordia in den Niederlanden

Freiburger Nachrichten – Montag, den 24. Juli 2017

Die Musikerinnen und Musiker der Concordia, des offiziellen Musikkorps der Stadt Freiburg, haben am Samstag einen grossen Moment erlebt : Als erstes Freiburger Blasorchester traten sie am World Music Contest im niederländischen Kerkrade in der höchsten Kategorie vor die Jury.

Die Musikerinnen und Musiker hätten allesamt ihre beste Leistung abgerufen, sagte Dirigent Jean-Claude Kolly nach der Rückkehr gegenüber den FN. Das erfreuliche Resultat: Mit 91,7 von 100 möglichen Punkten belegt die Concordia im Zwischenklassement gar den ersten Rang. Das werde sich aber sicher noch ändern, relativiert Kolly. Es seien erst drei von neun Orchestern der Kategorie angetreten, und unter den verbleibenden befänden sich auch hochklassige Profi-Ensembles. “Aber egal, ob wir am Schluss dritte oder siebte sind: Wichtig ist, dass wir sehr, sehr gut gespielt haben und sehr zufrieden sein dürfen”, so der Dirigent.