Die Kadetten der Concordia unter neuer Leitung

Auf das neue Musikjahr hat Beat Rosenast den Direktionsstab der Kadetten aus der Hand von Jean-Claude Kolly übernommen

Die Concordia ist sehr glücklich, dass ihr Nachwuchs die Chance hat, von einem sehr talentierten und bereits erfahrenen Dirigenten geleitet zu werden und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei dieser Aufgabe.

Beat Rosenast wurde am 18. Dezember 194 in Freiburg geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhält er bei Kadetten der Concordia, danach studiert er Klarinette am Konservatorium von Lausanne. Er schliesst seine Studien mit zwei Master of Arts HES-SO ab und absolviert in der Klasse von Jean-Claude Kolly ebenfalls sehr erfolgreich den Studiengang Blasorchesterdirektion. Beat Rosenast ist Präsident der Musikkommission des Verbandes Freiburger Jungmusikanten. In der Concordia ist er, neben der Leitung der Kadetten, ebenfalls Assistent von Jean-Claude Kolly und besetzt den Posten des Solo-Klarinettisten.